Rückblick auf eine erfolgreiche Saison 2012

Obwohl die Pferdesportgemeinschaft Eichenhof-Frauenricht e.V. erst im Jahr 2007 gegründet wurde, blicken die rund 60 Mitglieder auf eine erfolgreiche Saison 2012 mit zahlreichen sportlichen Erfolge und Vereinsaktivitäten zurück.

21 Reiterinnen und Reiter nahmen an Turnieren teil und konnten hier  insgesamt 124 Platzierungen für die PSG Eichenhof-Frauenricht in der Turniersaison 2012 verbuchen. Starts erfolgten vom einfachen Reiterwettbewerben bis hin zu Prüfungen der Kl. L in Dressur, Springen und Vielseitigkeit, sowie bei einigen Freizeitturnieren.

Neben vielen Siegen und Platzierungen auf regionalen Turnieren, behaupteten sich einige Vereinsmitglieder auch bei den Regionalmeisterschaften des Verbandes Niederbayern/Oberpfalz.

So konnte  Anita Glowatzki bereits im April bei den Verbandsmeisterschaften in Pfeffenhausen den 2. Platz bei den Junioren in der Vielseitigkeit erreichen.

Ebenso Vizemeister wurde die Mannschaft der PSG-Eichenhof, bestehend aus Irene Häupler, Katharina von Podewils und Romina Müller, bei der Mannschaftsmeisterschaft Vielseitigkeit des Verbandes Ndb./Opf. in Schwarzach. Bei diesem Wettbewerb startet jeweils ein Reiter in den Disziplinen Dressur, Springen und Geländeritt. Am Ende fehlte nur ein Punkt zum Sieg.

In der Juniorenwertung derselben Prüfung belegte Malwina Smietana mit ihren Teamkolleginnen (beide vom PSV Oberviechtach) den dritten Platz.

Auch auf regionalen Freizeitturnieren waren PSG Reiter erfolgreich. So siegten Lena Schlosser und Anna Ehinger beim vereinseigenen Gauditurnier am 15. September. Daniela Herbold wurde Vierte bei der Schnitzeljagd der Pferdefreunde Vohenstrauß.

Einen gelungene Vorstellung zeigten auch Malwina Smietana, Magdalena Röschl, Lena Schlosser und Anna Ehinger beim PM Schulpferdecup am 13. Oktober in Weiden/Moosbürg. Unter der Teamleitung von Martina Schill belegten sie den zweiten Platz.

Außerdem konnte sich Anita Glowatzki zum Jahresende über die Berufung in den Regionalkader Vielseitigkeit Junioren  2013 des Pferdesportverbandes Ndb./Opf. freuen.

Viel Engagement zeigten die  Mitgliedern bei der Organisiation von Pferdeflohmarkt und Gauditurnier und ernteten hierfür regen Zuspruch. Viel Spaß bereitete auch die Teilnahme am Ritteressen auf Schloss Guteneck.

Für den Pfingstmontag 2013 ist wieder ein Flohmarkt geplant. Das Gauditurnier soll im September stattfinden.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für das gezeigte Engagement bedanken und wünschen allen  Reiterinnen und Reiter auch in 2013 viel Glück und Spaß mit ihren Pferden!

Verbandsmeisterschaft Vielseitigkeit Junioren – Anita Glowatzki

Verbandsmeisterschaften in Schwarzach
Irene Häupler, Katharina v. Podewils und Romina Müller

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.