Vierter Platz bei den Verbandsmeisterschaften 2011

Erstmalig nahm eine Juniorenmannschaft der PSG Eichenhof an den Verbandsmeisterschaften Ndb./Opf. Vielseitigkeit teil.

Veranstalter diese Events waren in diesem Jahr die Pferdefreunde Schwandorf auf der Geländestrecke in Schwandorf-Büchelkühn. Bei den Verbansmeisterschaften Vielseitigkeit wird eine Mannschaft aus drei Reitern gebildet. Je ein Reiter muss in einer der drei Disziplinen Dressur, Springen und Gelände an den Start gehen.

Den Anfang machte Magdalena Röschl bereits um acht Uhr morgens.

Sie startete mit ihrem Pferd „Apple Pie“ in der E- Dressur, die auf grund der hohen Starterzahlen zu Zweit hintereinander geritten wurde.

Danach waren zwei Stunden Pause – genügend Zeit einen Kaffee in der Sonne zu genießen. Auch zu sehen gab es an diesem aufregenden Tag  genug, da gleichzeitig auch die Prüfungen der Erwachsenen Meisterschaftsteilnehmern liefen.

Gegen elf Uhr ging dann Juliana Scherr im E-Stilspringen an den Start. Sieben Hindernisse bis max. 90 cm galt es mit ihrem Pony „Sir Henry“ fehlerfrei zu überwinden.By Christina Käs

Einen gelungene Abschluss und noch einige Punkte brachte der Ritt von Anita Glowatzki.

Angefeuert von ihren Teamkolleginnen und den mitgereisten Eichenhoflern zeigte sie mit „Bon-bon“ eine routenierten Runde über die doch anspruchsvollen Geländestrecke.

Letztendlich erreichten die Drei zusammen einen sehr guten vierten Platz und verpassten nur knapp das Siegertreppchen.

Wir Gratulieren!

(Bilder:Christina Käs)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.