Gelungener Einstieg für die PSG-Jugend

Einen tollen Turniereinstieg feierte die PSG-Jugend am 1.Mai beim Übungsturnier der RSG Weiden/Reitstall Wenzel. Für einige Kinder war die Aufregung besonders groß, da es das erste Reitturnier für sie war.

Den ganzen Mittwochnachmittag putzten die jungen Reiter fleißig ihr Sattelzeug, striegelten und wuschen die Ponys, um sie danach einzuflechten. Am Donnerstag ging es bereits um 7 Uhr morgens zu unserem Nachbarverein, der nur wenige Fahrminuten vom Eichenhof entfernt liegt. Dort fanden sieben verschiedenen Prüfungen statt –  von der Ponyführzügelklasse bis zum A-Springen. An allen nahmen Reiterinnen und Reiter der PSG Eichenhof teil und konnten einige Erfolge für sich verbuchen. Vor allem der gezeigte Teamgeist und die vielen ordentlichen und harmonischen Ritte unserer jungen Vereinsmitglieder haben uns sehr gefreut. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison!

Die genauen Platzierungen können unter Platzierungen 2014 eingesehen werden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.